Musikkorps Rendsburg feiert vom 11.-13. Juli 2008 die 20 mit Musikfreunden


 

 

Unser Jubiläum fand nicht auf dem Schiffbrückenplatz in Rendsburg statt, sondern musste kurzfristig in die Nordmarkhalle verlagert werden. Unser Termin kollidierte mit dem RD-Lauf, der eine Verbindung beider Veranstaltungen auf dem Schiffbrückenplatz nicht zuließ. Ein Ausweichen auf den Schloßplatz wurde wegen einer kleinen Baustelle nicht genehmigt. Wir blicken auf ein für uns missglücktes Fest aber auch Jubiläumsjahr zurück, können aber nach massiver Kritik und einem Gespräch im Rathaus auf Besserungen hoffen und warten nun ab, was das Jahr 2009 uns bringt. 

Bei den Gästen, die wir hatten, wäre der Schiffbrückenplatz mit Leben gefüllt und einfach klasse beschallt worden, ohne dass Beschallung notwendig gewesen wäre, was bekanntlich die Stärke unserer Kultur ist, die sich ganzjährig auf der Straße gegen Verkehrslärm und Volkstrubel durchsetzen muss. In der Halle sprengte die Akkustik z. T. den Rahmen des Erträglichen, waren keine vernünftigen Aufnahmen möglich; aber macht Euch selbst ein Bild davon. Die Videos sind jetzt online und wir hoffen, dass man uns nicht nochmal von unserer "Konzerthalle" - nämlich Straßen und Innenstadt vertreiben darf. Da gehören wir vorrangig hin und da wollen wir auch bleiben. Für die Hallenbelebung sind andere Kulturen zuständig; denn auch wenn sich ein Gastgeber an eine Halle vor Ort anpassen kann - für Straßenmusikanten von auswärts gestaltet es sich schwierig.

Zu den Clips von unserem Jubiläumsfest
 
Das Programm wurde komplett umgestaltet:

    
 Freitag 11.07.2008abendsAnreise von Gastvereinen - gemütlich Beisammensitzen
Samstag12.07.2008vormittagsAnreise weiterer Gastvereine
    
  13:30 UhrParade durch das Zentrum
  14:00 UhrEinmarsch in die Nordmarkhalle - Willy-Brandt-Platz
  

 

 

 

 

bis ca. 17/18 Uhr

Einzelpräsentation der Teilnehmer:
Spielmannszug Ascheffel
Glückstädter Spielmannszug
Fanfarenzug d. Ffw. Salzgitter
Showmarsch MKRD
Pause
Sunshinebläser Mönchengladbach
Rathenower Stadtspatzen
Showband Rot-Schwarz Kiel
Musikkorps Rendsburg
Finale

  19:00 UhrBunter, geschlossener Abend mit Programm durch teilnehmende Vereine
Sonntag13.07.2008vormittagsAusschlafen
   Freizeit
  13:00 UhrMusikfest zweiter Teil in der Nordmarkhalle
  

 

 

 

bis ca. 16/16:30 Uhr

Sunshinebläser Mönchengladbach
Spielmannszug Schleswig
Shanty Chor Neptun am NOK
Schalmeienorchester Kiel
Pause
Fanfarenzug d. Ffw. Salzgitter
Billy Mo´s Musikzug Wunstorfer-Auetaler
Musikkorps Rendsburg
    
    
    

Wir freuen uns auf folgende Musikantengruppen:

Sunshinebläser

Mönchengladbach


Billy Mo´s Musikzug

Wunstorfer Auetaler


Fanfarenzug

der Ffw. Salzgitter


Glückstädter

Spielmannszug


Spielmannzug


Rathenower Stadtspatzen


Showband

Rot-Schwarz Kiel


Schalmeienorchester

Kiel


Spielmannszug

Schleswig



Spielmannszug

Ascheffel


Auch mit von der Partie

Shanty-Chor "Neptun am Nord-Ostsee-Kanal



Musikkorps

Rendsburg

 

 

 

 

 

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

powered by Beepworld